12. März 2020

Willkommen beim BUND-Ortsverband Dossenheim!

Auf dieser Webseite finden Sie Berichte über die Aktivitäten des BUND-Ortsverbands Dossenheim, des BUND-Regionalverbands Rhein-Neckar-Odenwald sowie des Landes- und Bundesverbands des BUND für Umwelt und Naturschutz.

Engagieren Sie sich mit uns für Umwelt- und Naturschutz!

Ansprechpartner des BUND-Ortsverbands sind Hier zu finden.

Viel Spaß beim Surfen!

Informationen zum Coronavirus in Baden-Württemberg

Robert Koch-Institut: COVID-19-Dashboard

Bundesministerium für Gesundheit

Fallzahlen weltweit

12. März 2020

Abgesagt/Verschoben

Bis Ende März hat die Gemeinde alle Veranstaltungen abgesagt, die in gemeindeeigenen Räumen stattfinden sollten.

Dies betrifft sowohl unsere Jahreshauptversammlung am 18. März in der Volkshochschule als auch unsere Veranstaltung am 25. März im Rathaus zum Thema Mein Geld produziert CO2? - Geldströme in der Klimakrise. Wir werden versuchen, unsere Jahreshauptversammlung wie vorgeschrieben in einem öffentlichen Raum nachzuholen und einen neuen Termin für unsere Veranstaltung vom 25. März zu finden.

Unsere Veranstaltung Klimafreundliche Land- und Forstwirtschaft am 27. Mai ist derzeit nicht betroffen. Wir begrüßen diese u.E. verhältnismäßigen Maßnahmen der Gemeinde und leisten gerne unseren Beitrag.

Siehe unsere aktuellen Termine unter dossenheim.bund.net/termine/

1. Februar 2020

Herausnahme des Augustenbühls aus dem Flächennutzungsplan.

Chronologie

HIER...

18. Dezember 2019

Volksbegehren Artenschutz - "Rettet die Bienen" in Baden-Württemberg